Mittelfranken:Drei Tote und mehrere Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei zerstörte Fahrzeuge stehen am 06.08.2016 nach einem schweren Unfall bei Altdorf (Bayern) auf der Autobahn. (Foto: dpa)

Ein Lastwagen ist auf der A 3 bei Altdorf in ein Stauende gefahren.

Bei einem Auffahrunfall auf der A3 bei Altdorf im Nürnberger Land sind am frühen Samstagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen. Mindestens vier Personen seien zudem verletzt worden, einige davon schwer, teilte die Polizei mit. Der Unfall habe sich in Folge eines Staus in Richtung Regensburg auf der rechten Fahrbahn ereignet. Demnach war ein Lastwagen in ein Stauende gefahren.

Daraufhin seien zwei Autos gegen einen stehenden Lastwagen geschoben worden, sagte ein Polizeisprecher. Aus dem hinteren Auto habe die Feuerwehr drei Tote geborgen, die nach ersten Erkenntnissen aus Frankreich stammten, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit.

Bei den vier Verletzten aus dem anderen Auto handele es sich "allem Anschein nach" um eine Familie aus Rheinland-Pfalz mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Die Fahrbahnen in Richtung Regensburg blieben nach Angaben der Polizei zunächst komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Oberbayern
:Polizei stellt randalierende Kuh in Rosenheim

Das trächtige Tier war offenbar verwirrt und walzte durch Vorgärten.

Von Bernhard Hiergeist

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: