Millionenschaden in Bayern:Kriminalpolizei nimmt Serienbrandstifter fest

Der verursachte Schaden geht in die Millionen: Eine Sonderkommission der Kriminalpolizei hat einen gefährlichen Serienbrandstifter festgenommen. Der Mann sei überregional aktiv gewesen und habe seit 2008 immer wieder Feuer gelegt.

Die Polizei hat in Bayern einen gefährlichen und überregional aktiven Serienbrandstifter festgenommen.

Der Mann habe seit 2008 immer wieder Feuer gelegt und dabei einen Millionenschaden angerichtet, teilte das Polizeipräsidium in Nürnberg am Montag mit. Eine gemeinsame Ermittlungskommission der Kriminalpolizei in Nürnberg, in Coburg und in Altenburg (Thüringen) habe den Mann aufgespürt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit könnten ihm noch weitere Brandstiftungen unter anderem in Nordrhein-Westfalen zur Last gelegt werden.

Nähere Einzelheiten wird Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagmittag in Nürnberg mitteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: