Mieterhöhungen und Wohnungsverkauf:GBW-Mieter sorgen sich

GBW Gruppe

Die Zentrale des Immobilienunternehmens GBW in München.

(Foto: dpa)

Der Verkauf des größten bayerischen Wohnungsunternehmens GBW mit 32.000 Wohnungen in Bayern sorgt unter den Mietern für viel Unruhe. Die größten Sorgen der Bewohner sind angekündigte Mieterhöhungen und ein Verkauf der Wohnungen durch den neuen Eigentümer Patrizia.

Der Verkauf des größten bayerischen Wohnungsunternehmens GBW mit 32.000 Wohnungen in Bayern sorgt unter den Mietern für viel Unruhe. Die größten Sorgen der Bewohner sind angekündigte Mieterhöhungen und ein Verkauf der Wohnungen durch den neuen Eigentümer Patrizia, wie die Einträge der Betroffenen in einem Kummerkasten im Internet zeigen, den der Mieterverein München im November als Forum für die GBW-Bewohner eingerichtet hatte. Die Einträge sind nicht im Internet einsehbar, liegen der Nachrichtenagentur dpa aber in Auszügen vor. Im April war die GBW an ein Konsortium um das Augsburger Immobilienunternehmen Patrizia verkauft worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: