Memmingen/Kempten:Tödliche Unfälle im Allgäu

Mehrere Menschen starben am Wochenende bei Unfällen im Allgäu. In der Nacht zum Sonntag war ein Mann zu Fuß auf der A96 bei Memmingen unterwegs, als ihn ein Auto erfasste. Der Unbekannte starb am Unfallort, an dem Wagen entstand Totalschaden. Die Autobahn wurde in Richtung Lindau gesperrt. Wenig später entdeckten Polizisten bei Türkheim (Landkreis Unterallgäu) einen verunglückten Wagen neben der Autobahn. Der alkoholisierte Fahrer war zu schnell über einen Kreisverkehr gefahren, hatte eine Leitplanke durchbrochen, war eine Böschung hinabgestürzt und hatte sich überschlagen. Dabei wurde einer der drei Insassen hinausgeschleudert und starb. Die beiden anderen wurden leicht verletzt. In Eggenthal (Landkreis Ostallgäu) ist am Samstag ein Radfahrer, der plötzlich stürzte, von einm Traktor überrollt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: