Mehrere Feuer:Leichtverletzte bei Bränden

Bei einem Dachstuhlbrand in Helmbrechts (Landkreis Hof) sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Der 46 Jahre alte Hauseigentümer und sein 78-jähriger Vater konnten das alte Bauernhaus selbst verlassen, erlitten aber eine leichte Rauchvergiftung und wurden ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Vier Feuerwehrleute zogen sich beim Löschen ebenfalls eine leichte Rauchvergiftung zu. Zunächst hatte es in einem Zimmer in dem Haus gebrannt, die Flammen gingen aber schnell auf den Dachstuhl über. Es entstand ein Sachschaden von etwa 50 000 Euro. In Kreuth (Landkreis Miesbach) ist am Samstagabend ein Wohnhaus vollständig niedergebrannt. Die beiden Bewohner konnten das Haus selbständig verlassen, erlitten aber eine leichte Rauchvergiftung. Der Sachschaden soll mehrere Hunderttausend Euro betrage. Bei beiden Bränden war die Ursache zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: