Marktredwitz:150 000 Euro Schaden bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage in Marktredwitz ist ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden. Ein 60-Jähriger verursachte den Unfall, als er beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verlor. Insgesamt wurden sechs Autos beschädigt.

Bei einer Massenkarambolage in Marktredwitz (Kreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) ist ein Sachschaden von rund 150 000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei verursachte am Samstagmittag ein 60-Jähriger die Unfallkette, weil er beim Überholen die Kontrolle über sein Auto verlor und einen anderen Wagen rammte. Dieser prallte in die Leitplanke.

Ein weiterer Fahrer bemerkte den entstandenen Rückstau zu spät und fuhr hinein. Dadurch wurden neben seinem eigenen noch vier weitere Autos beschädigt. Erstaunlicherweise wurde keiner der Beteiligten ernsthaft verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: