Markt Einersheim:Güterzug erfasst Bauarbeiter

Ein Güterzug hat in der Nacht zum Donnerstag einen Bauarbeiter in Markt Einersheim (Kreis Kitzingen) überrollt. Der 54-jährige Mann aus dem Landkreis Main-Spessart war mit Kollegen bei Bauarbeiten neben den Gleisen zugange, wie die Polizei mitteilte. Aus bisher ungeklärten Gründen trat der Mann auf das Gleis. Dort wurde er von dem Zug erfasst und tödlich verletzt. "Es wird jetzt geprüft, ob es vorher ein Warnsignal gab. Und falls es das gab, warum er trotzdem noch einmal in Richtung des Gleises gelaufen ist", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Die fünf Kollegen des Mannes seien bereits wegen des Zugs von der Strecke gegangen, als er wieder zurücklief. Die Kollegen sahen das Unglück mit an und mussten von einem Notfallseelsorger betreut werden. Der Zugverkehr zwischen Würzburg und Nürnberg wurde komplett gesperrt. Es kam jedoch der Polizei zufolge aufgrund der Nachtzeit zu keinen größeren Behinderungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: