Main-Spessart-Kreis:Polizei sucht Kind, das vielleicht gar nicht fehlt

  • Die Polizei sucht ein Kind, das zwei Zeugen zufolge an der Bundesstraße 26 im Main-Spessart-Kreis ausgesetzt wurde.
  • Eine Vermisstenmeldung liegt bislang aber nicht vor.

Von Claudia Henzler

Die Polizei sucht seit zwei Tagen im Landkreis Main-Spessart nach einem Kind, von dem nicht sicher ist, ob es tatsächlich vermisst wird. Zwei Autofahrer hatten am Montag unabhängig voneinander die Polizei informiert, weil sie beobachtet haben wollen, wie am Vormittag auf der Bundesstraße 26 zwischen Karlstadt und Stetten ein Kind abgesetzt wurde und im Wald verschwand.

Sie beschrieben ein fünf bis sieben Jahre altes, dunkelhäutiges Kind mit kurzen Haaren und Kuscheltier im Arm, das aus einem Golf-artigen, roten Auto stieg. Am Montag und Dienstag durchsuchten mehr als hundert Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Hundestaffel die Umgebung. Man werde "weitermachen, bis der ganze Bereich abgesucht ist und morgen früh überlegen, wie es weitergeht", sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

"Wir wollen auf Nummer sicher gehen." Er wies aber auch darauf hin, dass der Polizei bisher keine Vermisstenmeldung vorliegt. "Wir wissen von niemandem, dem ein Kind fehlt." Die Polizei hoffe, dass sich weitere Zeugen melden.

© SZ vom 01.03.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: