Lindau:Betrunkener ruft Polizei

Sein auf den ersten Blick vorbildliches Verhalten hat einen Autofahrer im schwäbischen Lindau am Bodensee um seinen Führerschein gebracht und ihm dazu noch ein Strafverfahren eingebrockt. Der 31-Jährige hatte am Samstagnachmittag beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz ein Auto angeschrammt und darauf bestanden, die Polizei zu rufen. Offensichtlich hatte er aber vergessen, dass er selbst sehr betrunken war. Die Beamten rochen seine Fahne, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Polizisten nahmen ihm noch am Parkplatz den Führerschein ab. Zusätzlich zu den Kosten des Unfalls erwartet den Mann nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: