Leipheim:Entlaufene Strauße lösen Verfolgungsjagd aus

Zwei entlaufene Strauße haben am Montag im schwäbischen Leipheim ihre Besitzer und die Polizei auf Trab gehalten. Den beiden Laufvögeln, die zu einer Straußenfarm gebracht werden sollten, gelang bei einem Zwischenstopp an einer Tankstelle die Flucht aus einem Anhänger. Wie die Polizei mitteilte, rannte ein Strauß in Richtung Innenstadt. In einem Vorgarten konnte das Tier von seinem Besitzer eingefangen werden. Der zweite Vogel löste mehr Aufregung aus: Er rannte in Richtung Autobahn 8, wurde dort an der Anschlussstelle gesichtet und löste deshalb eine Verkehrswarnung aus. Letztlich konnten die Besitzer aber auch diesen Ausreißer auf einem Feld neben der Bundesstraße 10 einfangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: