Laster kippt auf der A 8 um:8000 Liter Milch auf der Autobahn

An der Ausfahrt Augsburg-West kommt ein Sattelzug von der Fahrbahn ab und gerät ins Schleudern: Der mit 16.000 Litern frischer Kuhmilch beladener Anhänger ist umgekippt, die Hälfte der Milch hat sich über die Straße ergossen.

8000 Liter Milch sind bei einem Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn 8 bei Augsburg verteilt worden. Wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte, kam der Sattelzug am Vorabend an der Ausfahrt Augsburg-West von der Fahrbahn ab und geriet ins Schleudern.

Dabei kippte der mit rund 16.000 Litern frischer Kuhmilch beladene Anhänger um und die Milch ergoss sich über der Fahrbahn. Für die Bergung musste die restliche Milch abgepumpt werden. Der Fahrer und Beifahrer des Gespanns, 29 und 26 Jahre alt, zogen sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Die Abfahrt war für rund zweieinhalb Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: