Lange Blechkolonnen:Staus zum Ferienbeginn

Blechkolonnen haben zum Ferienbeginn am Wochenende den Verkehr auf Bayerns Autobahnen geprägt. Wie das Verkehrslagezentrum in Rosenheim mitteilte, war vor allem die Autobahn München-Salzburg (A 8) betroffen. Durch das hohe Verkehrsaufkommen nach dem Ferienbeginn in Bayern und in Baden-Württemberg kam es dort zu Staus über Dutzende Kilometer. Zwischen den Anschlussstellen Holzkirchen und Irschenberg ging zeitweise auf sechs Kilometern nichts mehr. "Im Prinzip ist die gesamte Autobahn von München bis Salzburg ein einziger Stau", hieß es. Die Situation sei auch deshalb angespannt gewesen, weil auch zahlreiche Urlauber bereits wieder auf der Rückreise waren.

© SZ vom 03.08.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: