Landshut:Unfall in Reinigungsfirma

Sechs Menschen sind am Mittwoch bei einem Gefahrgut-Unfall in einer Reinigungsfirma in Landshut leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war in dem Betrieb am Morgen ein Wasserstoff-Gemisch ausgetreten. Da eine Explosionsgefahr nicht ausgeschlossen werden konnte, war ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten am Unglücksort im Einsatz. Das Gelände wurde zunächst weiträumig abgesperrt. Nach rund zwei Stunden konnten die Behörden allerdings Entwarnung geben. Die leichtverletzten Personen hätten Atemwegs- und Hautreizungen erlitten, hieß es weiter. Die Ermittler gehen davon aus, dass unsachgemäßes Hantieren mit chemischen Stoffen den Unfall ausgelöst hat.

© SZ vom 22.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: