Landshut:Gruppe will Wildpinkler aus Polizeiauto befreien

Er pinkelte an eine Hauswand - und wurde prompt erwischt. Doch während er im Polizeiauto seine Personalien nennen sollte, erfuhr der junge Mann plötzlich lautstarke Solidarität.

Etwa 30 Menschen haben in Landshut versucht, einen 24-Jährigen aus einem Streifenwagen zu befreien. Wie die Polizei am Montag berichtete, sei der junge Mann in der Nacht zum Sonntag beim Wildpinkeln an eine Hauswand erwischt worden.

Nach kurzer Flucht wurde er gestellt und zur Aufnahme der Personalien ins Polizeiauto gebracht. Eine Gruppe von etwa 30 jungen Menschen hatte die Szene beobachtet und nach Polizeiangaben lautstark die Freilassung des Mannes gefordert.

Ein Sympathisant setzte sich gar auf die Motorhaube des Streifenwagens. "Nur mit viel Mühe gelang es den beiden Beamten, die Situation zu deeskalieren", sagte ein Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: