Landkreis Rosenheim:Geburtstagsparty eskaliert - 17 Polizeistreifen lösen Feier auf

Mehr als 300 Menschen feierten in einem Stadel im Landkreis Rosenheim. Als die Polizei einschreitet fliegen Flaschen - und ein Zementsack.

Zahlreiche ungebetene Gäste, Angriffe auf Polizisten und ein fliegender Zementsack: Im Landkreis Rosenheim ist eine Geburtstagsparty völlig eskaliert. Nachbarn beschwerten sich am Samstagabend bei der Polizei über den Lärm. Als die Beamten in der Gemeinde Eiselfing ankamen, trafen sie nach eigenen Angaben auf 300 bis 400 Menschen, die in einem Stadel feierten. Viele Gäste seien minderjährig und zum Teil stark betrunken gewesen.

Da es sich dem Veranstalter zufolge um eine private Feier handelte, die wegen der vielen ungebeten Gäste eskaliert sei, verständigte er sich mit der Polizei auf einen Abbruch der Party. Das machte einige Gäste allerdings aggressiv.

Mehrere stark betrunkene Jugendliche warfen mit Bierflaschen nach den Einsatzkräften. Auch ein Zementsack flog in Richtung eines Polizeiwagens, unweit des Festes legte jemand Feuer. Mehrmals mussten die Polizisten Verstärkung anfordern. Bis die Party beendet war, seien 17 angerückte Streifen etwa drei Stunden lang rund um den Stadel beschäftigt gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Gegen den Veranstalter wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: