Landkreis Fürth: Zirndorf:Mann verletzt Gäste mit Benzin

Offenbar war der 23-Jährige auf der Party in Zirndorf unerwünscht. Er tauchte dennoch auf dem Fest auf - mit einem Kanister Benzin.

Ein 23-Jähriger hat auf einer Silvesterfeier in Zirndorf (Landkreis Fürth) Benzin auf drei Partygäste geschüttet und angezündet. Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Sonntag mitteilte, war der junge Mann bei der Feier vermutlich aufgrund eines Streits unerwünscht.

Als er nach Mitternacht dennoch auf der Party auftauchte, wurde er von einigen Gästen auf den mitgebrachten Kanister angesprochen. Daraufhin schüttete er Benzin in ihre Richtung und zündete es an. Zwei junge Männer erlitten Verbrennungen im Gesicht.

Bei der Aktion geriet der 23-Jährige selbst in Brand. Er zog seine Jacke aus und löschte sich den Angaben zufolge selbst, indem er sich im Schnee wälzte. Mit seiner brennenden Jacke schlug er dann noch gegen einen weiteren Partygast. Alle vier wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: