Landkreis Aschaffenburg:Paar mit fremdem Jaguar, Heroin und geklauter Kleidung festgenommen

Bei einer Verkehrskontrolle bei Weibersbrunn stieß die Polizei auf reichlich Diebesgut im Auto eines Paares, das auf der Rückfahrt aus den Niederlanden war.

Auf der Autobahn 3 bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) hat die Polizei ein äußerst kriminelles Pärchen festgenommen: Der 31 Jahre alte Mann und seine 24 Jahre alte Freundin waren auf der Rückfahrt aus den Niederlanden, als die Beamten sie für eine Verkehrskontrolle stoppten.

Dabei fanden sie nicht nur 70 Gramm Heroin, sondern auch gestohlene Kleidung, an der noch Etiketten befestigt waren, und eine wahrscheinlich gestohlene Bankkarte sowie einen vermutlich ebenso geklauten Führerschein.

Außerdem war das Duo mit einem Jaguar einer Regensburger Autovermietung unterwegs, den es schon vor einer Woche wieder hätte abgeben müssen. "Ob sie den zurückbringen wollten oder nicht, ist nicht geklärt", sagte ein Polizeisprecher. Das Paar aus Regensburg sei bereits polizeibekannt, die beiden sitzen nun in Untersuchungshaft.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: