Landkreis Altötting:Auto stürzt auf Jugendliche - Schülerin stirbt

Der 27-jährige Fahrer verlor auf einem Feldweg in Garching an der Alz die Kontrolle über sein Auto. Es stürzte eine Böschung hinunter, wo eine Gruppe von Jugendlichen feierte.

In Garching an der Alz im Landkreis Altötting ist ein Auto in der Nähe eines Freibades in eine Gruppe feiernder Jugendlicher gestürzt und hat eine Schülerin getötet. Sechs Menschen wurden verletzt.

Das Auto kam von einem Feldweg ab und fiel eine etwa sechs Meter hohe Böschung hinunter, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug landete am Ufer der Alz, wo fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren feierten. Zwei von ihnen waren unter dem Auto eingeklemmt. Eine 15 Jahre alte Schülerin sei wenig später gestorben, hieß es. Ein 16-Jähriger wurde am Freitagabend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Der 27-jährige Autofahrer und seine vier Begleiterinnen im Alter zwischen 22 und 25 Jahren kamen mit leichteren Blessuren davon. Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor, war noch unklar.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: