Landau an der Isar:Tödlicher Streit

Nach einem gemeinsamen Trinkgelage ist es in Niederbayern zu einem tödlichen Streit unter drei Männer gekommen. Ein 40-Jähriger wurde am Montagmorgen in Landau an der Isar (Landkreis Dingolfing-Landau) erstochen, ein 37-Jähriger lebensgefährlich verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ein 13 Jahre altes Mädchen konnte sich in Sicherheit bringen. Der mutmaßliche Täter, ein 41-Jähriger, wurde mit blutverschmierter Kleidung festgenommen. Das Trio hatte in der Wohnung des späteren Opfers gefeiert und übernachtet. Am Morgen war es zu einem Streit zwischen den Übernachtungsgästen gekommen. Als der Wohnungsinhaber schlichten wollte, habe ihn der 41-Jährige mit einem Hammer attackiert und mit einem Messer tödlich verletzt. Auch der 37-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die 13 Jahre alte Tochter des Todesopfers hatte sich auch in der Wohnung aufgehalten und die Polizei alarmiert. Dann rannte sie auf die Straße und wurde vom Tatverdächtigen verfolgt. Als dieser das Mädchen eingeholt hatte und an den Haaren zu fassen bekam, traf die Polizei ein. Die 13-Jährige konnte sich losreißen. Der Tatverdächtige flüchtete, konnte aber wenig später festgenommen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: