Kulturtipp:Pera-Ensemble

Kulturtipp: Foto: oh

Foto: oh

Pera, die einstige genuesische Handelskolonie in Konstantinopel, war im Osmanischen Reich der am westlichsten geprägte Stadtteil Istanbuls. Er beherbergte viele ausländische Botschaften, Kliniken, Geschäfte, Restaurants. Heute würde man ihn vermutlich als "Szene-Viertel" bezeichnen. Und eben nach diesem besonderen Stadtteil hat sich das Pera-Ensemble benannt, das 2012 mit dem Klassik-Echo ausgezeichnet wurde. Zusammen mit der italienischen Sopranistin Francesca Lombardi Mazzulli gastiert das Ensemble an diesem Samstag (20 Uhr) in der Aula des Kurfürst- Max-Gymnasiums in Burghausen (Kanzelmüllerstraße 1/2). Karten gibt es im Bürgerhaus Burghausen (Tel. 08677/97400) und in der Touristik (Tel. 08677/887140).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: