Küps:Attacke mit Schraubenzieher

Ein Mann hat im oberfränkischen Landkreis Kronach mehrmals mit einem Schraubenzieher auf seine Ex-Lebensgefährtin eingestochen und sie dabei schwer verletzt. Nach der Tat vom Sonntag sei der 57-Jährige zunächst mit dem Auto davongefahren, habe sich aber später der Polizei gestellt, teilten die Beamten am Montag mit. Vor der Attacke mit dem Schraubenzieher sei es in Küps zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Mann und seiner ehemaligen Partnerin gekommen, hieß es. Nach einem Notruf von Anwohnern trafen Beamte das auf einem Stuhl sitzende Opfer vor dessen Haus an. Die 41-Jährige habe vor allem Bauchverletzungen davongetragen. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Noch am Sonntag erließ die Staatsanwaltschaft Coburg wegen versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: