Krumbach:Waffenarsenal in Haus von Totem entdeckt

Gewehre, Pistolen, Handgranaten und Sprengkapseln als Erbe: Ein riesiges Waffenlager hat ein Mann aus Krumbach in der Wohnung seines verstorbenen Vaters gefunden.

Ein Rentner hat in seinem Wohnhaus im schwäbischen Krumbach (Landkreis Günzburg) jahrelang illegal Waffen gehortet: Wie das Landeskriminalamt am Freitag mitteilte, fand der Sohn des vor zwei Jahren verstorbenen Rentners die Waffen bei der Räumung des Hauses, als auch noch seine Mutter gestorben war.

Nachdem er 73 Gewehre, Pistolen, Handgranaten und Sprengkapseln auf zwei Zimmer verteilt gefunden hatte, wollte der Mann diese an eine Waffenhändlerin verkaufen. Die Frau verständigte jedoch das Landratsamt, und dieses wiederum die Polizei.

Daraufhin wurde das Anwesen von Experten durchsucht. Dabei wurden weitere 13 Waffen entdeckt, darunter auch einem Sprecher des LKA zufolge Handgranaten. Die Munition zu den Waffen war den Angaben zufolge im ganzen Haus verteilt. Die meisten der Waffen stammten aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: