Krumbach:Schaulustige behindern Rettungseinsatz

Ein kleiner Junge wird von einem Bus erfasst und schwer verletzt. Um die Situation mit Gaffern unter Kontrolle zu bringen, muss die Polizei Verstärkung rufen.

Etwa 100 Schaulustige haben im schwäbischen Krumbach (Kreis Günzburg) einen Rettungseinsatz behindert, nachdem ein neunjähriger Bub von einem Bus angefahren worden war. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war das Kind am Mittwoch mit dem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs und radelte dann plötzlich quer über die Straße. Ein 50 Jahre alter Busfahrer konnte nicht mehr bremsen und erfasste das Kind. Es erlitt schwere Kopfverletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Menschenmenge, die sich am Unfallort versammelte, erschwerte die Rettungsarbeiten, wie die Polizei mitteilte. Es mussten zusätzliche Beamte gerufen werden, um die Situation zu beruhigen.

© SZ vom 06.05.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: