Kempten:Junger Mann greift 14-Jährige mit Messer an

Erst feierten sie gemeinsam, dann griff er sie an: Ein 20 Jahre alter Mann hat ein Mädchen in Kempten mit einem Messer verletzt. Sie wollte nach Hause, weil er zu aufdringlich geworden war.

Ein 20-Jähriger hat in Kempten ein 14-jähriges Mädchen mit einem Messer angegriffen. Nach Polizeiangaben vom Sonntag waren beide zunächst bei einem gemeinsamen Bekannten gewesen und hatten dort Alkohol getrunken. Weil der junge Mann ihr zu aufdringlich wurde, verließ die 14-Jährige die Wohnung.

Der 20-Jährige folgte dem Mädchen jedoch und wollte es zur Umkehr bewegen. Als die 14-Jährige sich wehrte, hielt er sie fest und fügte ihr mit einem Springmesser einen Schnitt am Hals zu. Das Mädchen flüchtete in ein Schnellrestaurant und rief die Polizei. Der 20-Jährige wurde wenig später festgenommen. Gegen den Mann erging Haftbefehl wegen versuchter Tötung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: