Kempten:27-Jähriger tötet seinen Bruder mit Küchenmesser

Die Polizei spricht von psychischem Ausnahmezustand: Mit mehreren Messerstichen soll ein 27-Jähriger seinen Bruder in Kempten getötet haben. Der Mann wurde in der Vergangenheit bereits im Bezirkskrankenhaus behandelt.

Mit mehreren Messerstichen soll ein 27-Jähriger seinen Bruder in Kempten getötet haben. Der Mann, der in der Vergangenheit bereits im Bezirkskrankenhaus behandelt wurde, soll die Tat in einem psychischen Ausnahmezustand begangenen haben, wie die Polizei am Montag berichtete.

Die Einsatzkräfte waren am Sonntag zu der Wohnung gerufen worden, in der die beiden Brüder mit ihren Eltern wohnten. Dort hat der mutmaßliche Täter laut Polizeiangaben auf seinen 26-jährigen Bruder mit einem Küchenmesser eingestochen. Dieser wurde schwer verletzt in ein Klinikum gebracht, kurze Zeit später starb er.

Der 27-jährige wurde festgenommen, er sollte im Laufe des Montags vernommen und dem Amtsrichter vorgeführt werden. Worum es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt. Eine Obduktion des Opfers soll weitere Erkenntnisse zum Tathergang und zur genauen Todesursache bringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: