Kempten:Betrunkener vergisst Auto an Tankstelle

Kempten: Tanken und bezahlen, das hatte der Mann noch hinbekommen - weiterfahren konnte er nicht mehr.

Tanken und bezahlen, das hatte der Mann noch hinbekommen - weiterfahren konnte er nicht mehr.

(Foto: Arno Burgi/dpa)

Tanken und bezahlen, das hatte der Mann in Kempten noch hinbekommen. Dann machte er sich zu Fuß auf den Heimweg.

Getankt, gezahlt - und dann zu Fuß von dannen getrottet: Ein betrunkener Mann hat in Kempten seinen Wagen an einer Tankstelle vergessen.

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag rief eine Mitarbeiterin der Tankstation am Vorabend die Beamten, weil an einer Zapfsäule schon seit längerer Zeit ein Auto stand. Die Beamten stellten dann fest, dass das Fahrzeug offen war.

Als die Polizisten den Besitzer anschließend zu Hause aufsuchten, war schnell klar, warum der 32-Jährige so vergesslich war: Er war stark betrunken. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: