Kempten:Betrunkener schießt auf Passanten

Mit einer Schreckschusswaffe hat sich ein betrunkener 28-Jähriger nachts in seiner Wohnung in Kempten auf die Lauer gelegt - und auf Passanten geschossen. Jetzt ist der Schütze in einer Klinik.

Er hatte 3,5 Promille Alkohol im Blut: Mit einer Schreckschusswaffe hat sich ein betrunkener 28-Jähriger nachts in seiner Wohnung in Kempten auf die Lauer gelegt und auf Passanten geschossen.

Anwohner in der Nacht zum Samstag Schüsse gehört, teilte die Polizei in Kempten mit. Nachdem klar war, dass es sich lediglich um Platzpatronen handelte, konnten die Beamten die Wohnung des Schützen ausfindig machen. Der 28-Jährige kam in eine Klinik. Neben der Schreckschusspistole stellten die Beamten in seiner Wohnung zwei Waffen und eine Spielzeugpistole sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: