Kempten:Allein mit Jesus

Seniorin in Kirche eingesperrt

Eine ganz besondere Osternacht hat eine Frau in der Kemptener Kirche Christi Himmelfahrt verbracht. Die 74-Jährige wurde in dem Gotteshaus versehentlich eingesperrt, sodass sie sich bis zum nächsten Morgen auf eine Kirchenbank betten musste. Die Kemptenerin wollte am Karsamstag die Abendmesse besuchen. Eine solche fand aber wegen der Osterfeiertage nicht statt. "Sie hat sich dann noch gewundert, dass niemand da war", berichtet Karl-Georg Michel vom Bistum Augsburg. Dennoch ging sie kurz auf die Toilette. In der Zwischenzeit sperrte der Mesner die Kirche ab. Er hatte zuvor die Pforte für nur fünf Minuten geöffnet, weil er in der Kirche etwas vergessen hatte. Als die Frau das Gotteshaus verlassen wollte, war die Tür versperrt. Sie nahm es gelassen. Auch, weil sie warm gekleidet war und die Heizung funktionierte. Zusätzliche Wärme dürfte die Nähe zu Jesus Christus gespendet haben. Am nächsten Morgen wurde die Seniorin wohlbehalten von Polizei und Rettungsdienst befreit. Noch in dieser Woche wollen Vertreter der Pfarrgemeinde die Frau besuchen und ihr einen Blumenstrauß überreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: