Kaufbeuren:Kinder finden Handgranate und Schreckschusspistole

Die Waffen lagen in einem Bach in Kaufbeuren.

Eine Handgranate und eine Schreckschusspistole haben Kinder in einem Bach in Kaufbeuren im Allgäu gefunden. Feuerwehr und Polizei sperrten den Bereich ab und entfernte die Waffen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

An der Handgranate befand sich kein Zünder, sie war demnach unscharf. Die Pistole war nicht geladen.

Nach ersten Erkenntnissen war die Granate aus Kriegszeiten bei Arbeiten an einer Baustelle herausgespült worden. Woher die am Sonntag in der Nähe gefundene Pistole stammt, war zunächst nicht bekannt.

Gefunden wurden die Waffen im Mühlbach im Bereich eines Parkhauses. Ein nahe gelegener Imbiss musste aus Sicherheitsgründen vorübergehend geschlossen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: