Karsbach:Unfallfahrer klaut Helferauto

Das war mehr als dreist: Ein Unfallfahrer, der im unterfränkischen Karsbach (Landkreis Main-Spessart) mit seinem Wagen von der Straße abgekommen war, hat einem Helfer das Auto geklaut und ist damit abgehauen. Zuvor hatte der 38 Jahre alte Helfer im Gespräch bemerkt, dass der Unfallfahrer stark nach Alkohol roch, und bei der Polizei angerufen. Noch während der Mann telefonierte, lief der andere am Montagabend auf die Straße, setzte sich in das mit laufendem Motor abgestellte Auto des Helfers und fuhr davon. Wie die Beamten am Dienstag weiter berichteten, ist der Unfallfahrer der Polizei aber bekannt und "kein unbeschriebenes Blatt". Gegen den 43-Jährigen, der aus dem Raum Bad Kissingen stamme, werde nun wegen Diebstahls und Unfallflucht ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: