Karlstein am Main:Auf frisiertem Roller erwischt

Auf frischer Tat hat die Polizei im Landkreis Aschaffenburg einen Schüler mit einem frisierten Motorroller ertappt und aus dem Verkehr gezogen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war einer Streifenbesatzung am Vortag in Karlstein am Main der Roller aufgefallen, weil er mit mehr als 70 Kilometern pro Stunde deutlich zu flott unterwegs war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich zunächst heraus, dass der Fahrer, ein 15 Jahre alter Schüler, nur über eine Mofa-Prüfbescheinigung statt über eine Fahrerlaubnis verfügte. Außerdem bemerkten die Beamten eine Manipulation an der elektronischen Drossel des Zweiradmotors. Damit wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h auf immerhin 75 km/h gesteigert. Den Jugendlichen erwartet eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der Roller wurde aus dem Verkehr gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: