Karlstadt:Zwei Tote nach Kollision

Bei einem Frontalzusammenstoß auf regennasser Fahrbahn sind in Unterfranken zwei Autofahrer ums Leben gekommen. Am frühen Freitagmorgen waren die beiden Wagen auf einer Staatsstraße bei Karlstadt am Ende einer langgezogenen Rechtskurve kollidiert. Für die Fahrzeuglenker - eine 19 Jahre alte Frau und einen 47 Jahre alten Mann - kam jede Hilfe zu spät, sie starben noch an der Unfallstelle. Beide Autos wurden in den Straßengraben geschleudert. Die Hintergründe für den Unfall waren zunächst unklar. Um den genauen Hergang rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

© SZ vom 19.12.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: