Kaltental:Drei junge Leute sterben bei schwerem Unfall

Drei Tote bei Unfall im Allgäu

Die 23-jährige Fahrerin des Wagens und ihr Lebensgefährte schweben ebenso wie ein weiterer junger Mann in Lebensgefahr.

(Foto: Kiessling/dpa)

Eine 23-jährige Frau hat auf einer Landstraße im Ostallgäu die Kontrolle über ihr Auto verloren und dabei drei Mitfahrer tödlich verletzt. Die Opfer im Alter von 20 bis 27 Jahren starben noch an der Unfallstelle, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Für einen weiteren Insassen kam der schlimme Unfall besonders unvermittelt - er saß im Kofferraum. Das Auto war mit sechs Personen besetzt. Der 27-Jährige, der unerlaubterweise und ohne jede Sicherung mitfuhr, schwebt jetzt in Lebensgefahr. Auch die Fahrerin sowie ihr 21-jähriger Beifahrer wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrerin kam in der Nacht zum Donnerstag bei Frankenhofen (Landkreis Ostallgäu) nach rechts von der Straße ab. Sie versuchte gegenzulenken, schaffte es aber nicht mehr, die Kontrolle über ihr Fahrzeug zu gewinnen und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen noch gegen einen weiteren Baum, bevor er zum Stehen kam.

Der 21-jährige Beifahrer blieb trotz seiner schweren Verletzungen ansprechbar. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Landstraße blieb bis zum frühen Morgen rund fünf Stunden lang gesperrt.

Andere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Bislang ist unklar, wer den Notruf verständigte. Auch über die Unfallursache hat die Polizei noch keine Erkenntnisse. Die Behörden gehen bisher nicht davon aus, dass die 23-Jährige Alkohol getrunken hatte. Dennoch wurde eine Blutentnahme durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: