X

Anzeige

Horst Seehofer Throws Facebook-Fan Party

Mai: Facebook-Party und Twitter-Witze

In Bayern dauert ja alles etwas länger. Doch 2012 entdecken auch die konservativen Politiker im Freistaat endlich die sozialen Netzwerke für sich. Die CSU feiert im P1 eine Facebook-Party - inklusive Freigetränk und einem unkalkulierbaren Risiko. Wird die Netzgemeinde den Klub stürmen? Am Ende wird es ein eher müder Party-Abend mit nur einigen Hundert Gästen. Bereits im Januar hat sich Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger auf Twitter versucht. Doch plötzlich tauchen auf seinem Account Blondinenwitze auf. Im Netz bleibt das nicht lange geheim - doch statt über die Witze lacht man nun über den Freie-Wähler-Chef. Am Ende schaltete Aiwanger seinen Twitter-Account ab. Bald ist trotzdem wieder ein Aiwanger da. Nur ist es diesmal eben nicht der echte.

Bild: Nadine Rupp/Getty Images

21. Dezember 2012, 11:29 2012-12-21 11:29:23

zur Startseite