Jackpot:Rentner tippt sechs Richtige im Lotto und geht trotzdem leer aus

Lotto-Jackpot geknackt

Scheine für eine Ziehung am selben Tag können nur bis 18 Uhr abgegeben werden.

(Foto: dpa)

Denn bei der Abgabe des Tippscheins unterlief dem Mann ein folgenschwerer Fehler.

Eine Nacht lang wähnte sich ein Rentner aus Oberfranken als Multimillionär - er hatte die richtigen Zahlen für den Lotto-Jackpot über rund 8,9 Millionen Euro getippt. Doch auf die Freude folgte das böse Erwachen: Der 70-Jährige hatte den Schein schlicht zu spät abgegeben. "Ich bin so geknickt", sagte der Mann aus Selb (Landkreis Wunsiedel).

Seinen Lottoschein hatte er um 18.31 Uhr abgegeben - das waren genau 31 Minuten zu spät. Denn Scheine für eine Ziehung am selben Tag können nur bis 18 Uhr abgegeben werden, bestätigte ein Sprecher von Lotto Bayern.

Der Rentner war sich dessen nicht bewusst: "Ich dachte, das geht in Ordnung." Nun trauert er dem entgangenen Geldsegen hinterher: "Ich selber brauche nicht mehr viel. Aber meine Familie hätte ein dickes Sparbuch bekommen, und ich hätte gerne eine Million für Kinder gespendet."

Der Schein mit den Zahlen 2, 13, 17, 35, 36, 49 und der Superzahl 7 galt aber für die Ziehungen der folgenden Woche - da wurden aber andere Zahlen gezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: