Inzell: Tod in den Alpen:Wanderer am Falkenstein verunglückt

Er brach von einem Seminar in Inzell zu einer Wanderung auf - und kehrte nicht mehr zurück. Jetzt steht fest: Der 44 Jahre alte Mann ist tot.

Er war als Teilnehmer eines Seminars in Inzell. Dann brach der 44 Jahre alte Mann offenbar am Mittwoch zu einer Wanderung auf - und kehrte nicht mehr zurück. Am Donnerstagvormittag informierte die Seminarleitung die Polizei. Nun steht fest: Der Wanderer ist am Falkenstein nahe Inzell tödlich verunglückt.

Inzell, Alpen, Foto: ddp

Nahe Inzell (Foto) ist ein 44 Jahre alter Wanderer verunglückt.

(Foto: ddp)

Wie die Polizei und Bayerisches Rotes Kreuz am Freitag mitteilten, fanden Einsatzkräfte den Mann bei einer groß angelegten Suchaktion am Donnerstagabend in sehr steilem Waldgelände. Der Mann war den Angaben nach vermutlich schon am Mittwoch bei einer Wanderung gestürzt und an den Folgen gestorben.

Zuvor war eine große Suchaktion eingeleitet worden, an der die Inzeller Feuerwehr, Suchhunde von Polizei und dem Bayerischen Roten Kreuz sowie ein Hubschrauber beteiligt waren.

Bergwacht und Polizei bargen den Verunglückten. Es gibt keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: