Ingolstadt:Auffahrunfall mit acht Fahrzeugen - A 93 gesperrt

Ein Tankzug fährt auf ein US-Militärfahrzeug, das schiebt mehrere Autos aufeinander: Bei einem Unfall nahe Ingolstadt wurden drei Menschen verletzt.

Der Fahrer eines Tankzugs hat auf der A 93 nahe Ingolstadt einen Auffahrunfall mit insgesamt acht Fahrzeugen ausgelöst. Nach Polizeiangaben prallte er am Dienstagmorgen zunächst auf ein US-Militärfahrzeug, das wiederum mehrere vorausfahrende Wagen des Militärkonvois aufeinander schob.

Der Fahrer eines Kleintransporters, der hinter dem Tanklastzug fuhr, erkannte die Situation zu spät und krachte in die Mittelleitplanke. Drei Personen wurden verletzt.

Der Dieseltank wurde durch den Unfall nicht beschädigt. Die A93 war in Richtung Holledau für mehrere Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: