Im mittelfränkischen Hilpoltstein:Vom eigenen Auto überrollt

Ein 69-Jähriger parkte auf einer abschüssigen Straße und zog die Handbremse nicht fest. Als er sein Auto aufhalten wollte, geriet er darunter.

Vom eigenen Auto ist ein Mann im mittelfränkischen Hilpoltstein im Landkreis Roth überrollt worden. Der 69-Jährige hatte nach Angaben der Polizei in Nürnberg seinen Wagen auf einer abschüssigen Straße geparkt und anscheinend die Handbremse nicht ausreichend fest angezogen.

Als der bereits ausgestiegene Fahrer bemerkte, dass sein Wagen ins Rollen kam, stemmte er sich gegen das Heck des Wagens. Hierbei stürzte er jedoch und geriet unter das Auto.

Das Unfallopfer wurde am Freitagabend mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik nach Ingolstadt gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: