Hof:Mädchen legt Feuer in Kirche

Ein neunjähriges Mädchen hat mehrfach Feuer in einer Hofer Kirche gelegt. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstag mitteilte, war das Kind für vier Vorfälle verantwortlich, bei denen Einrichtungsgegenstände der katholischen St.-Pius-Kirche angezündet worden waren. Neben Sitzbänken, Tischdecken und einem Blumengesteck wurde nach Angaben der Polizei auch eine Marienstatue beschädigt. Dabei entstand allerdings ein relativ geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 1000 Euro, weil die Brände entweder von Besuchern schnell gelöscht werden konnten oder sie von selbst ausgingen. Nach der Neunjährigen hatte die Polizei bereits nach dem bislang letzten Feuer, das am7.

Juni ausgebrochen war, gesucht. An diesem Montag habe das Mädchen im Beisein seiner Mutter gegenüber den Beamten alle vier Taten eingeräumt, heißt es in der Polizeimitteilung weiter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: