Hof:Landwirt attackiert Hundehalterin mit Traktor

Der Hund wollte sein Geschäft auf einer Wiese verrichten - und die Besitzerin ließ den Vierbeiner gewähren. Der Bauer, dem das Grundstück gehörte, fand das überhaupt nicht lustig - und wählte eine gefährliche Methode, um die Wiese sauber zu halten.

Der Landwirt war entsetzt: Da hatte eine Frau ihrem Hund gestattet, in seiner Wiese im oberfränkischen Hof sein Geschäft zu verrichten. Ein Haufen im Gras - das war für den Bauer überhaupt nicht hinnehmbar.

Um dieses Hundegeschäft zu verhindern, fuhr er mit seinem Traktor gezielt auf die Frau los. Diese konnte sich gerade noch mit einem Hechtsprung über einen Bach retten, sagte ein Polizeisprecher.

Nun erwartet den Landwirt eine Anzeige wegen Nötigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung.

© sueddeutsche.de/dapd - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: