Höchstadt/Aisch:Unbekannte sprengen Loch in Eishallen-Dach

Während eines Eishockeyspiels in Mittelfranken ist ein Feuerwerkskörper explodiert und hat ein 40 mal 40 Zentimeter großes Loch ins Dach der Eissporthalle gerissen. Metallteile fielen nach Polizeiangaben auf die Zuschauer herab, verletzten aber niemanden. Unbekannte hatten den Böller von außerhalb auf das Hallendach geworfen. Die Oberliga-Partie des Höchstadter EC gegen den EV Regensburg wurde trotz des Vorfalls fortgesetzt und endete 3:5. Die Polizei geht davon aus, dass mit einem Feuerwerkskörper gleicher Bauart schon einige Stunden vorher eine Gruppe junger Fans in ihrem Auto in der Nähe der Halle attackierte. Die drei Männer aus Regensburg blieben unverletzt. In der Nähe beider Tatorte wurden Verpackungen von aus Polen stammenden Böllern entdeckt.

© SZ vom 05.12.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: