Heßdorf:Polizist schießt auf Angreifer mit Sichel

Der 49-Jährige wurde schwer verletzt. Nun ermittelt das Landeskriminalamt.

Nach einem Angriff mit einer Sichel hat ein Polizist im mittelfränkischen Heßdorf (Landkreis Erlangen-Höchstadt) einen 49-Jährigen angeschossen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten am Donnerstag zu der Wohnung des Mannes gerufen worden, der sich dort verschanzt hatte. Die Hintergründe waren zunächst unklar.

Kurz darauf verließ der 49-Jährige laut Polizei das Haus und griff die Beamten mit einer Sichel an. Im weiteren Verlauf schoss ein Polizist auf den Mann. Der schwer verletzte Angreifer kam in ein Krankenhaus. Über seinen Zustand war zunächst nichts bekannt. Er sollte am Nachmittag operiert werden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: