Herzogenaurach:Feuerwehr rettet Pferd

Ein in einen Graben gestürztes Pferd hat in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) mehr als zwei Stunden lang die Feuerwehr beschäftigt. Einsatzkräfte mussten mit einem Kran anrücken, um Hengst "Champ" aus seiner misslichen Lage zu befreien. Eine herbeigerufene Tierärztin beruhigte zuvor das Pferd, wie ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr am Freitag mitteilte. Bei einem Ausritt auf einem Feldweg war der Hengst am Donnerstagabend aus zunächst ungeklärter Ursache erschrocken und in den Graben gefallen. Die Reiterin konnte gerade noch rechtzeitig abspringen. Sie alarmierte die Feuerwehr, da sich "Champ" nicht aus eigener Kraft aufrappeln konnte. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: