Helden, Engel und Alltagsgeschirr:Für Sammler ein Schüsselerlebnis

Das traditionelle Porzelliner-Fest in Selb lockt Kenner und Schnäppchenjäger aus aller Welt an die Verkaufstische

Von Katja Auer, Selb

Pan, Medusa und den Minotaurus hat am Ende keiner haben wollen. Bernd Walter muss die mythischen Figuren der Porzellankünstlerin Kati Zorn wieder in Papier packen und mit heim nach Zwickau nehmen. Für 650 Euro pro Stück hat sich kein Liebhaber gefunden beim großen Porzellan-Flohmarkt in Selb. Aber Walter ist dennoch zufrieden. Er hat am Samstag eine Menge Porzellan verkauft und dabei noch herrlich gefachsimpelt. "Jemand hat uns gesagt, wir hätten den schönsten Stand am ganzen Markt", erzählt seine Freundin Katrin Richter. Das ist doch was. Bei immerhin 400 Ständen am größten Porzellan-Flohmarkt Europas.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: