Hebertsfelden:Rentner sticht Frau nieder

Die tödliche Messerattacke auf eine 49 Jahre alte Frau in Niederbayern ist durch einen Nachbarschaftstreit ausgelöst worden. Die andauernden Streitigkeiten zwischen dem Opfer und einem 72-Jährigen hatten schließlich sogar zu einem gerichtlichen Kontaktverbot für den Rentner geführt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der 72-Jährige hatte am Montag in Hebertsfelden (Landkreis Rottal-Inn) seiner 49 Jahre alten Nachbarin aufgelauert und sie mit Messerstichen tödlich verletzt. Nach der Attacke hatte der 72-Jährige versucht, sich das Leben zu nehmen. In einem kritischen Gesundheitszustand wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Dort starb er aber am Dienstag, wie die Polizei mitteilte. Der Rentner hatte nach Polizeiangaben die Frau in der Ortsmitte der kleinen Gemeinde angegriffen und unvermittelt auf die Frau eingeschlagen. Dann soll der Mann mehrfach auf die 49-Jährige eingestochen haben. Trotz Wiederbelebungsversuchen eines herbeigerufenen Notarztes war die Frau noch am Tatort an ihren Verletzungen gestorben.

© SZ vom 11.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: