Haßfurt:Listerien-Bakterien entdeckt

Nach dem Fund von Listerien-Bakterien in bestimmten Produkten der Metzgerei Bauer im fränkischen Haßfurt steht die Produktion weiter still. Das Landratsamt Haßberge hatte bei schnell gereiften Rohwürsten der Metzgerei Listerien festgestellt. Sogenannte polnische Rohwurst, Pfefferbeißer und Mettwurst wurden aus dem Verkauf genommen und beseitigt. Kunden wurden aufgefordert, Restbestände solcher Wurst nicht zu verzehren. Nach der Reinigung der Produktionsräume wurden Proben an Geräten genommen. Diese sollen nun im Landesamt für Lebensmittelsicherheit in Erlangen analysiert werden. Stehe fest, dass der Befund unauffällig ist, dürfe die Metzgerei die Produktion wieder aufnehmen, teilte das Landratsamt mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: