Gunzenhausen:Überfall auf Schmuckladen

Zwei maskierte Männer haben am Dienstag ein Juweliergeschäft im mittelfränkischen Gunzenhausen überfallen und dabei wertvolle Uhren erbeutet. Nach Angaben der Polizei hatten die Unbekannten gegen Mittag den Schmuckladen im Stadtzentrum betreten. Die Mitarbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie waren von den Bildern einer vor dem Laden montierten Videokamera gewarnt worden. Diese hatten zwei mit Pistolen bewaffnete Männer gezeigt, die sich der Eingangstür näherten. Das Personal war sofort in einen Büroraum gelaufen. Während einer der Maskierten an der Ladentür zurückblieb, zerschlug sein Komplize eine Schmuckvitrine und entnahm teure Armbanduhren. Anschließend verschwand das Räuber-Duo unerkannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: