Großostheim:Auf Fußballer geschossen

Mit einem Luftgewehr soll ein Betrunkener in Unterfranken während einer Kreisligapartie auf Fußballspieler geschossen haben. Zwei Spieler erlitten nach Polizeiangaben vom Montag leichte Verletzungen. Die Beamten umstellten daraufhin das Wohnhaus in Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) in der Nähe des Sportplatzes. Als der Mann die Wohnungstür nach einiger Zeit unvermittelt öffnete, überwältigten ihn die Beamten im Treppenhaus. In der Wohnung des Mannes stellten sie ein Luftgewehr und Munition sicher. Weil der Verdächtige psychisch belastet sei, kam er in ein Bezirkskrankenhaus. Die Partie VfR Großostheim gegen Elsava Elsenfeld am Sonntag wurde trotz des Vorfalls fortgesetzt und endete 3:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: