Gewaltverbrechen in der Oberpfalz:Spaziergänger findet niedergestochenen Mann

Ein Spaziergänger hat im oberpfälzischen Weiden einen schwer verletzten Mann entdeckt. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb er. Die Polizei geht davon aus, dass der 66-Jährige erstochen wurde.

Ein 66 Jahre alter Mann ist im oberpfälzischen Weiden am Mittwochabend offenbar erstochen worden. Ein Spaziergänger hatte den schwer verletzten Mann an einem abgelegenen Radweg kauernd entdeckt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Mann in Weiden erstochen

In Weiden untersuchen Polizeibeamte von der Spurensicherung den Tatort. Hier wurde am Mittwochabend ein 66 Jahre alter Mann erstochen.

(Foto: dpa)

Der Verletzte war laut Feuerwehr zunächst noch ansprechbar, verstarb aber bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Leiche soll am Donnerstagmittag im Institut für Rechtsmedizin der Universität Nürnberg/Erlangen obduziert werden. Dies soll genauere Erkenntnisse zu den Todesumständen geben. Der Mann hat einen Messerstich im Rücken.

Die Ermittler wollen zudem erneut die Umgebung um den Fundort untersuchen. Der 35 Jahre alte Spaziergänger hatte dort auch ein junges Pärchen gesehen, das erst weglief und dann mit einem Auto davonfuhr. Ob das Paar mit der Tötung zu tun hat, ist laut Polizei aber noch unklar. Möglicherweise hätten die beiden nur einen Spaziergang gemacht. Noch am Abend waren Polizisten unterwegs, um die Umgebung abzusuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: