Gewaltverbrechen:Frauenleiche in Nürnberger Wohnung: Lebensgefährte festgenommen

Polizei entdeckt tote Frau in Nürnberg

Die Polizei hat die Leiche einer Frau in einer Nürnberger Wohnung gefunden.

(Foto: dpa)
  • In einer Wohnung in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus ist eine Frauenleiche gefunden worden.
  • Eine Frau war mehrere Tage nicht zur Arbeit erschienen, darum wurde die Polizei informiert.
  • Eine Obduktion soll die Identität der Frau klären.

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Nürnberg ist ihr Lebensgefährte festgenommen worden. Gegen den 36 Jahre alten Mann bestehe dringender Tatverdacht, teilte die Polizei mit. Er werde nun vernommen. Als Todesursache wurde bei der 31-jährigen Frau "Gewalteinwirkung gegen den Hals" festgestellt. Ob der Mann sie erwürgt hat, wollte die Polizei nicht sagen.

Die Ermittler hatten die tote Frau am Mittwoch in deren Wohnung gefunden. Ihr Arbeitgeber hatte sie als vermisst gemeldet, weil sie seit einiger Zeit nicht mehr am Arbeitsplatz erschienen war.

Zunächst ließ sich die Identität der Frau nicht zweifelsfrei feststellen. Eine Obduktion brachte nun Klarheit.

Der Lebensgefährte der Getöteten wurde am Donnerstag in der Nürnberger Innenstadt festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: